The BubblefrogBlog

Halb Englisch, half German - We're working on it. *g*

Tuesday, March 21, 2006

Kettenbrief mit Spotlight

OK, der gutste maternus hat sich in seinem Blog mal selber beleuchtet. Und da er die Hoffnung hat, dass jemand den Faden weiterspinnt (und ich hier noch am Basteln bin und ein bisschen spinne) - mache ich das doch einfach mal....

Was hast du vor zehn Jahren gemacht?
Ich habe keine Ahnung. Je nachdem, wie die Schulferien in dem Jahr lagen, war ich entweder im Urlaub im Sueden oder habe auf selbige Ferien gewartet in der 11. Klasse.

Was hast du vor einem Jahr gemacht?
Vollkommen auf dem Zahnfleisch gegangen, da ich noch neun Tage bis zur Abgabe meines Research Proposals hatte - im uebrigen habe ich jetzt noch 9 Tage, bis mein Transfer Proposal faellig ist. Und gehe auch auf dem Zahnfleisch...

Fünf Snacks, die du besonders gerne hast:
Hmmm, ich esse ja eigentlich fast alles... als da waeren
- Tapas
- Huehneraermchen und -beinchen
- Milch macht satt und ist guuuut!
- Kaese
- und Single Malt, welcher durchaus als Snack dienen kann

Fünf Songs, von denen du den Text komplett kennst:
Och bitte. Ich kann fast meine ganze CD-Sammlung auswendig (ja, ich habe mehr als eine CD) und das meiste, was das Radio dudelt, da ich, wenn ich Musik hoere, auch immer instinktiv auf den Text hoere. Aber werft mir beliebige Stuecke von Joni Mitchell, Tori Amos, Texas, den Stones, den Smiths, ABBA, was Ihr wollt hin, und ich kann den Text - nur glaubt mir: Ihr wollt mich nicht singen hoeren!!!!

Fünf Dinge, die du tun würdest, wenn du Millionär wärest:
- Geld in die Krebsforschung stecken
- mein Studium bezahlen
- einigen Leuten die Zunge raustrecken
- den Whisky Trail (und zwar den ganzen!) in einer Limousine absolvieren
- und meinem Liebsten sein Traumauto vor die Tuer stellen

Fünf Dinge, die du gerne machst:
- Lachen
- Weinen
- draussen sein
- diskutieren (das schliesst das Lehren ein)
- in Gesellschaft guter Freunde Mist bauen

Fünf Kleidungsstücke, die du nie wieder tragen wirst:
- Tennissocken (ausser auf dem Tennisplatz vielleicht)
- bauchfrei
- schulterfrei (ausser, wenn's befestigt ist)
- die breiten Guertel, die man an der "schmalsten" Stelle der nichtvorhandenen Taille traegt
- Stilett-Absaetze bei Schneewarnung

Fünf deiner liebsten “Spielsachen” (Beschäftigungen):
- Karl-Friedrich
- der PC
- Stift und Papier
- Weinglas mit Inhalt
- Outdoor-Schuhe

Und weiter geht's - der naechste bitte!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home