The BubblefrogBlog

Halb Englisch, half German - We're working on it. *g*

Tuesday, April 25, 2006

Geiz ist geil...

oder wie ein weiterer Anbieter von Produkten als Slogan nimmt "Alles M...., oder was".

Also, ich habe ja vor nicht allzu langer Zeit geschrieben, dass ich unterwegs Musik über das Medium MiniDisk geniesse. Ich bin nun morgen mit der Bahn nach Frankfurt unterwegs (und zurück - also gut 7 Std. ICE). Ich wollte so wenig wie möglich mitnehmen, und da wurde mir das o.g. Medium langsam etwas zu voluminös. Ich habe dies letzte Wochen schon bemerkt, ich habe war zu bubblefrog gereist bin (und hatte sie in der Verbereitung zur Ihrem Panel unterstützt - war ja auch mein Job) und habe da auch gemerkt: man schleppt ein paar Sachen. Nun, hier wird ev. der eine oder andere denken "...ein paar Disks und dieser Player ist auch nicht riesig, der soll sich mal nicht anstellen". Wahrscheinlich muss ich gestehen: stimmt.

Dennoch, so ein mp3 Player ist eine ganze Ecke kleiner. Und ich habe irgendwie das Gefühl, dass entweder mein Gerät bei der Stereoanlage oder mein MiniDisk Walkman ((R) und und (tm) und alles was hier noch hingehört) etwas unter den letzten Umzügen oder einfach durch die Zeit gelitten hat - die Qualität liess irgendwie nach. Und was auch kommt, das Rippen von CDs ist angenehmer als CDs auf MiniDisk kopieren und diese dann auch nett zu beschriften (es soll ja nett aussehen).

Also, langer Rede kurzer Sinn, ich bin nun stolzer Besitzer eines mp3 Players - und wenn ich morgen Abend zurück bin, werde ich wahrscheinlich wissen, wie nett das Teil ist (12 Alben habe ich auf den Player gebannt).

Nun aber zum Prozess des Erwerbens. Ich bin ja ein wenig - nun - anspruchsvoll - man mag es auch schwierig nennen. Ich habe also versucht, mich über das Intenet zu informieren, welches Produkt geniale Qualität zu einem vernünftigen Preis anbietet. Bis zur Entscheidung hat's dann auch lange gedauert - Ausschlaggebend für das aktuelle Gerät war, dass es mit "externer" AAA-Batterie betrieben werden kann.

Die Entscheidung, dass ich mir nun "endlich" definitiv ein solches Gerät anschaffen möchte, habe ich vier Tage vor Abreise zu bubblefrog gefällt (Sonntag). Ein weiterer schwieriger Tag habe ich benötigt um dann die definitive Entscheidung zu fällen, welches Gerät (Montag).

Dies geschafft, denkt sich so einer, fährst mal zu M...M.. (unser fan-Ausrüster) und guckst, was das Gerät so kosten wird: 150 Euro (Montag Abend). Ich habe es nicht gekauft. Am nächsten Tag war ich bei S... (der o.g. Geizkragen), und: 170 Euro. Ich dachte nur, falsche Richtung.

Das genannte (d.h. benannt habe ich's ja nicht) Gerät kann man über die Homepage des Herstellers direkt kaufen: 130 Euro. Ich habe das Gerät schlussenlich für 81 Euro erworben (inkl. Versand - somit ein Dank an die Preisvergleich-Maschinen im Internet), weniger als die Hälfte als bei S... Lasst es mich so sagen: Ich war etwas überrascht, d.h. nein, ich war enttäuscht. Ich hatte schon ein paar Mal das Gefühl, die genannten Märkte sind nur mässig günstig. Heute kann ich schon fast sagen, sie sind teuer.

Dies bedeutete dann, dass ich auf den Reise zu bubblefrog mein MiniDisk Gerät nochmals verwendet habe - was aber auch nicht schlimm, es hat ja im sogenannten Handgepäck platz.

Mir fällt zum Preisunterschied nur eines ein: schlimm! Somit: Geiz ist geil ... sparen ist geiler!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home